Über uns

Am 01.01.1952 fiel der Startschuss für unser Heilbronner Unternehmen – den Theo Hörner Meisterbetrieb für Glas- und Gebäudereinigung. Damals noch von Karl Hörner geführt, schufen erste Erfolge die Grundlage für den späteren Betriebsaufbau. 1972 übernahm Theo Hörner, Karl Hörners Sohn, einen Teil der Kunden seines Vaters und gründete seinen eigenen Betrieb. Nach seiner Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk machte er die Firma zum Meisterbetrieb für Glas- und Unterhaltsreinigung. 

Seit 2014 liegt unser Unternehmen mit der vollständigen Übernahme durch Jonas Hörner in der Hand der dritten Generation. Trotz der Entwicklungen im Verlauf der Jahre ist eines unverändert geblieben: unser Anspruch an Engagement, Fachwissen, Kompetenz und Qualität. Mit diesen Impulsen sind wir in der Lage, unsere Arbeit im gesamten Landkreis Heilbronn zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu verrichten. Um den damit verbundenen Anforderungen gerecht zu werden, setzen wir in unserem Betrieb ausschließlich auf gut geschulte Mitarbeiter mit umfassenden Fachkenntnissen. Mit vollem Einsatz kümmern sich diese um Ihre Aufträge rund um Glasflächen- und Unterhaltsreinigung. Dabei kommt es natürlich nicht nur auf das richtige Personal, sondern auch auf die gezielt abgestimmten Arbeitsmittel an. Deshalb arbeiten wir mit den modernsten Maschinen, die für unsere Branche verfügbar sind. Zudem setzen wir bei allen Arbeiten, beispielsweise bei der Glasflächenreinigung, auf die Verwendung umweltschonender Reinigungsmittel. Dank all dieser Voraussetzungen sind wir in der Lage, sämtliche Flächen im Innen- und Außenbereich schnell und zuverlässig zu reinigen. Ob Glasfenster, Fassaden oder Böden aller Art, wir hinterlassen alles in tadellosem Zustand. Um unsere hohen Qualitätsstandards beständig aufrechtzuerhalten, achten wir immer auf eine nach neuestem Standard ausgerichtete Arbeitsweise. Mit unserer kontinuierlich zufriedenstellenden Arbeitsqualität sorgen wir dafür, dass Sie sich in Ihrem Arbeits- und Wohnumfeld wohlfühlen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen

Firmengeschichte

01.01.1952 

Betrieb gegründet von Karl Hörner (Vater von Theo). Bereits 1953 hatte er Reinigungsaufträge unter anderem in den damals neu gebauten Amerikanischen Kasernen und der Ingenieurschule Heilbronn (heute HHN).

01.04.1961 – 31.03.1964

Theo Hörner machte, als einer der Ersten im Unterland, eine Lehre als Gebäudereiniger bei der Firma Kübler. Die Gesellenprüfung legte er in Stuttgart vor dem “Gesellenprüfungs-Ausschuss der Gebäudereiniger-Innung Nord- u. Südwürttemberg´´ ab, da es damals noch keine spezielle Berufsschule für Gebäudereiniger gab.

01.01.1972

Theo Hörner machte sich  mit einem Teil der Kunden aus seines Vaters Betrieb selbstständig.

Im Juni 1976 

legte er die Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk an der Handwerkskammer Stuttgart ab. Dadurch erwarb er die Berechtigung, die Firma als Gebäudereinigungs-Fachbetrieb zu führen und Ausbildungsbetrieb zu sein. Danach wurden von ihm 17 Lehrlinge und 3 Umschüler im Beruf des Gebäudereinigers ausgebildet.

Seit 01.01.1985

arbeitet seine Ehefrau, Elisabeth Hörner, ausgebildete Kauffrau im Betrieb mit und ist zuständig für sämtliche kaufmännischen und verwaltungstechnischen Bereiche und den telefonischen Kontakt mit den Kunden.

01.09.2005 – 31.08.2008

Jonas Hörner macht eine 3-jährige Ausbildung zum Gebäudereiniger und legt die erfolgreiche Prüfung an der Fachschule für Gebäudereiniger in Metzingen und an der Handwerkskammer Reutlingen ab.

01.09.2009 – 31.12.2011

arbeitet er als Gebäudereiniger-Geselle im elterlichen Betrieb.

01.01.2012 – 31.12.2013

Jonas Hörner geht zur Vollzeit-Meisterschule an die HWK Düsseldorf und legt im April 2013 erfolgreich die Meisterprüfung ab. Anschließend arbeitet er im elterlichen Betrieb und übernimmt

ab 01.01.2014

in voller Verantwortung die Firma.